Expertenvortrag mit Botschafterin DDr. Petra Schneebauer:

Donnerstag, 27. August 2020

Botschafterin Sektionsleiterin MMag. DDr. Petra Schneebauer war am 25.8. zu Gast im ROTARY-Club Feldbach. Sie leitet im BMEIA die Sektion IV, Konsularsektion und Unternehmensservice. In ihren Ausführungen nahm Bot. Schneebauer zunächst Bezug auf die Aufgaben und Geschäftsfelder ihrer Abteilung, ehe sie einen profunden und detailreichen Überblick über Tätigkeiten und Maßnahmen ihrer Abteilung im Rahmen der Corona-Pandemie gab. Dazu zählen unter anderem die Betreuung der registrierten Auslandsösterreicher und österr. Touristen, die Organisation von etlichen Repatriierungsflügen, die tägliche Mitarbeit im SKKM-Krisenstab sowie die Betreuung der Krisen- bzw. Informationsdatenbanken und der BMEIA-Website. An Spitzentagen mussten auch mehrere Tausend Telefonate abgewickelt werden.

Der Vortragsabend fand unter Einhaltung von Corona-Präventionsmaßnahmen (Abstands- und Hygieneregeln) sowie mit limitierter Personenanzahl statt.