Vernissage im LKH Feldbach Sonja Schiefer

Mittwoch, 26. April 2006
Bildgebende Diagnostik - Bildgebende Kunst - Ausstellung Sonja Schiefer Im Institut der Medizinischen Radiologie – Diagnostik des Landekrankenhauses Feldbach unter der Leitung von Prim. Sternthal M. Horst und unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Feldbach wurde im Rahmen der Bildgebenden Diagnostik – Bildgebende Kunst die Vernissage der Künstlerin Sonja Schiefer eröffnet. Sonja Schiefer geboren 1966 in Graz. Seit 1987 als Med. Techn. Fachkraft im LKH Graz beschäftigt. Freunde und Talent zur Malerei wurden schon in der Schulzeit von Prof. Eimer gefördert. Bereits in ihrer Jugendzeit hat sie für Schulausstellungen gemalt. Die Art sich künstlerisch auszudrücken ist autoditaktisch erworben worden - das "Bilder lesen" und die Gestaltung malerischer Kompositionen hat sie in Workshops erfahren dürfen. Die Bilder sind Ausflüge in ihre intensive Gefühlswelt und sollen Lebensenergie vermitteln. Dazu verwendet sie verschiedenste Materialien. Im Rahmen der Vernissage wurde ein Exponat der Künstlerin dem Rotary Club für eine spätere Versteigerung übergeben. Der Erlös fließt dem Sozialprojekt „Rotary Haus“ zu.