Ukrainehilfe

Sonntag, 3. April 2022

Günter Ertler

Hilfe für Flüchtlinge in der Ukraine und in Österreich. Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfes: Baby-Utensilien, Hygieneartikel, Spielzeug, Nahrungsmittel, eventuell Kleidung, etc.. Grundlage der Hilfen werden Anfragen aus der Ukraine selbst und Ansuchen der Flüchtlinge in der näheren Umgebung des RC Feldbach sein.

In einer ersten Tranche wird eine Hilfslieferung in die Ukraine gemeinsam mit dem RC Weiz organisiert, der Club trägt dazu 1500 Euro bei. Es folgen Lebensmittellieferungen für die Ukraineflüchtlinge in Bad Gleichenberg mit einem Betrag von 500 Euro sowie ein Sponsoring eines Deutschkurses für ca. 20 Flüchtlinge mit 60 Einheiten der Fachhochschule Joanneum in Bad Gleichenberg in Höhe von 1400 Euro.

Unterstützung von Flüchtlingen in der Ukraine und in Österreich

10.500 Euro (€)